Hab mit der Kreditkarte von meinen Eltern ein hotel reserviert natürlich mit Erlaubnis aber die Karte wurde noch nicht aktiviert was heißt das nun?

4 Antworten

Das ist ganz einfach: du zahlst bei Ankunft in Bar. Die Kreditkarte wird bei Buchungen nur als Sicherheit hinterlegt, aber es gibt keinen Zwang damit auch wirklich zu bezahlen. 

Wenn beim Zahlen eine inaktive Kreditkarte verwendest, ist das Betrug.

Hast Dich vertippt, dann rufe das Hotel an und kläre den Fehler oder schick eine E-Mail hin, um das Problem zu lösen.

Damit genau so etwas nicht passiert, gibt man nicht leichtfertig Kartendaten ab, sondern überprüft sehr genau seine Eingaben.

Deine Eltern solltest da ebenfalls mit einbeziehen.

die Frage lässt den Verdacht entstehen, dass du nicht mit Genehmigung gehandelt hast, sondern die Karte aus dem Briefkasten gefischt hat. Genau deshalb muss nämlich der Besitzer vor der ersten Benutzung einen Aktivierung per Telefon oder im Internet durchführen. 

Wenn Deine Eltern das wollten, hättest du sie fragen können und hier keine Frage einstellen müssen. 

Frag eim Hotel nach, ob die Reservierung eingegangen ist.

Was möchtest Du wissen?