Kreditkarte kündigen? Restes Geld in raten überweisen?

4 Antworten

Wieso gehst du davon aus, dass du den Betrag in Raten zahlen darfst? Wenn die Bank das nicht grundsätzlich anbietet, dann wird das kaum was - und schon GAR nicht wenn du die Karte kündigst, dann wird alles natürlich sofort fällig. Alternativ suchst du dir einen Kleinkredit.

Kreditkarte, meinst du kannst einfach so davon zahlen? die ist mit einem Konto verknüpft, das wird mit der nächsten Monatsrechnung mit eingezogen.

klar kannst die KK kündigen. aber Ratenzahlung, das wird nix

Wenn Dein Kreditkartenunternehmen diese Form der Stundung nicht vertraglich vorgesehen hat, wirst Du denen schreiben können was Du willst. Der Betrag wäre sofort fällig.

Erkundige dich als Erstes, ob eine Kündigung zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich ist

samar7784
Fragesteller

Ja habe ich schon gefragt