Chance auf Ratenzahlung bei Kreditkartenkündigung seitens der Bank

2 Antworten

Ich würde mir in der nächsten Filiale einen Termin holen. Ich glaube in einem Auge zu Auge Gespräch hast du die größten Chancen einen Kredit zu bekommen. Was du auch machen kannst ist ein Schuldnerberater einschalten die können dir viele Wege aufzeigen

Ich möchte doch keinen neuen Kredit sondern die noch offenen Kreditkartenschulden in Raten zurück zahlen. Außerdem ist es mir nicht möglich die nächste Filiale aufzusuchen, meine Arbeitszeiten lassen das nicht zu, zumal der Fahrtweg lang ist und mich zusätzlich Geld kostet - so wie ich momentan rechnen muss kann ich nicht eben mal ein paar Stunden früher aufhören und dann noch 10 Euro oder mehr für die Bahnfahrt ausgeben, ich wohne auf dem Land, hier hat nicht jede Bank eine Filiale. Da auch die Beantragung rein postalisch ging gehe ich davon aus dass sich alles andere auch irgendwie schriftlich klären lassen dürfte. Mir geht es einzig und allein um eine Einschätzung - vielleicht von jemandem der entweder selbst Erfahrung mit diesem Thema hat oder sich ein wenig damit auskennt - wie gut die Chancen stehen dass die sich darauf einlassen. Schufa-Eintrag und alles ist mir dann egal.... Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht auch gut wenn man dann eben keine neuen Karten bekommt, etc. Ich werde in jedem Fall schriftlich vorgehen, meine Frage zielt wie gesagt darauf ab wie die Chancen stehen dass sich die Bank darauf einlässt. Scheine ich wohl missverständlich formuliert zu haben irgendwie...

@Nebelsee

Wie hoch sind deine Kreditkartenschuldenzinsen. Meine Idee war du holst dir einen günstigeren Kurzkredit bei deiner Hausbank, zahlst die Kreditkarteninstitute aus und löst deinen Kredit bei deiner Hausbank mit Ratenzahlung ab und alle sind zu frieden. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Zinsen bei deinen Kreditkarten sind, wenn man das normale Konto überzeiht sind sie Wahnsinn. Und bei der Hausbank kan man auch mal später abends einen Termin machen.

@Peru1

Bei meiner Hausbank geht gar nichts, bei denen bin ich gerade daran meinen Dispo zurückzuführen, daher muss ich das dann direkt mit der Kreditkartenfirma klären.

Moin,

geh da hin und sag denen das so.

Naja, hingehen kann ich kaum da es hier keine Filiale gibt von denen, ich dachte auch eher an anschreiben. Worum es mir geht ist einfach eine Einschätzung wie die Chancen stehen dass die sich auf sowas einlassen.

@Nebelsee

Wenn du das realistisch darlegst, dass du das wirklich zurückzahlst, sind die Chancen gut.

@Meinereiner67

Danke dir. Ich hatte gedacht auch gleich einen Vorschlag mitzusenden, der in etwa in Höhe der monatlichen Teilzahlungen liegt. Bei anderen Zahlungen konnte ich das schon so regeln und denke eben das Gröbste in 2-3 Monaten durch zu haben. Schuldenabbau wird insgesamt sicher ein paar Jahre dauern, aber ab da dürften dann keine drängenden Rechnungen mehr da sein...

@Nebelsee

Die Kartenfirmen werden Dir gerne entgegenkommen, wenn Du Ihnen einen Vorschlag machst. Sag dass Du Dich übernommen hast und Du hast diesen Plan ... Das wird bei denen als Kredit verbucht und die Kartenfirmen sind ganz süchtig nach hochverzinstem. Das ganze kannste per Telefon machen. Erwähne den neuen Job jedes mal.

@Augenblickmal

Dankeschön, ich werde es versuchen und die beiden Firmen gleich vorab anschreiben, also bevor die ihrerseits reagieren, macht bestimmt einen besseren Eindruck als abzuwarten... Ich denke eine Abzahlung in Höhe der bisherigen Raten kann ich dann ab dem kommenden Monat stemmen.