Chance auf Ratenzahlung bei Kreditkartenkündigung seitens der Bank

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir in der nächsten Filiale einen Termin holen. Ich glaube in einem Auge zu Auge Gespräch hast du die größten Chancen einen Kredit zu bekommen. Was du auch machen kannst ist ein Schuldnerberater einschalten die können dir viele Wege aufzeigen

Ich möchte doch keinen neuen Kredit sondern die noch offenen Kreditkartenschulden in Raten zurück zahlen. Außerdem ist es mir nicht möglich die nächste Filiale aufzusuchen, meine Arbeitszeiten lassen das nicht zu, zumal der Fahrtweg lang ist und mich zusätzlich Geld kostet - so wie ich momentan rechnen muss kann ich nicht eben mal ein paar Stunden früher aufhören und dann noch 10 Euro oder mehr für die Bahnfahrt ausgeben, ich wohne auf dem Land, hier hat nicht jede Bank eine Filiale. Da auch die Beantragung rein postalisch ging gehe ich davon aus dass sich alles andere auch irgendwie schriftlich klären lassen dürfte. Mir geht es einzig und allein um eine Einschätzung - vielleicht von jemandem der entweder selbst Erfahrung mit diesem Thema hat oder sich ein wenig damit auskennt - wie gut die Chancen stehen dass die sich darauf einlassen. Schufa-Eintrag und alles ist mir dann egal.... Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht auch gut wenn man dann eben keine neuen Karten bekommt, etc. Ich werde in jedem Fall schriftlich vorgehen, meine Frage zielt wie gesagt darauf ab wie die Chancen stehen dass sich die Bank darauf einlässt. Scheine ich wohl missverständlich formuliert zu haben irgendwie...

@Nebelsee

Wie hoch sind deine Kreditkartenschuldenzinsen. Meine Idee war du holst dir einen günstigeren Kurzkredit bei deiner Hausbank, zahlst die Kreditkarteninstitute aus und löst deinen Kredit bei deiner Hausbank mit Ratenzahlung ab und alle sind zu frieden. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Zinsen bei deinen Kreditkarten sind, wenn man das normale Konto überzeiht sind sie Wahnsinn. Und bei der Hausbank kan man auch mal später abends einen Termin machen.

@Peru1

Bei meiner Hausbank geht gar nichts, bei denen bin ich gerade daran meinen Dispo zurückzuführen, daher muss ich das dann direkt mit der Kreditkartenfirma klären.

Was möchtest Du wissen?