Muss meine Kreditkarte von meine eigene Konto ausgeglichen werden oder kann auch mein Freund überweisen?

3 Antworten

Die Advanzia schreibt dazu unter https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/

Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.
Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können.
Woher ich das weiß:Recherche

Für diese Kreditkarte (und nur für diese) brauchst du kein Girokonto. Du musst die monatliche Rechnung immer selber auf das Kreditkartenkonto einzahlen, das würde also von jedem Girokonto möglich sein. Verzögert sich deine Zahlung fallen extrem hohe Zusatzkosten an.

Woher ich das weiß:Hobby

Banken bestehen auf ein Konto des KK Antragstellers. Volljährigkeit vorausgesetzt. Andererseits kann dein Freund eine KK beantragen plus Partnerkarte (auf deien Namen). Voraussetzung ist immer die Solvenz des Antragstellers. Die Advanzia Bank macht auch gerne Werbung und will evtl. nur Daten haben und lehnen dann ab.. Gut überlegen. Jede Anfrage wird in der SCHUFA vermerkt. Eine Alternative wäre eine Prepaid Kreditkarte. Die FIDOR Bank bietet eine an, mit Girofunktion (14,95€ Jahresgebühr). Da könnte dein Freund ja auch eine gewisse Summe zu deiner Verfügung überweisen. Schau doch mal auf die Seite. Habe ich auf Reisen - im Falle eines Mißbrauchs ist der Verlußt begrenzt. Es hift auch, als junger Mensch nicht in die Schuldenfalle zu geraten.