Kreditanträge vernachlässigen oder bei der Bank absagen?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Kreditanfragen und Kreditanträge kostenlos und sie müssen auch nicht unterschrieben werden. Vorsicht bei Exilium! Nach einer onlineanfrage verschicken die per Nachnahmepost einen Finanzierungssanierungsvertrag. Auf keinen Fall annehmen. Das ist keine Kreditzusage, sondern Exilium erschleicht sich so eine kostenverursachenden "Vermittlungsvertrag". Falls du darauf reingefallen bist, wende dich an eine Verbraucherzentrale.

Exilium droht gerne schnell mit rechtlichen Konsequenzen. Cool bleiben. Du hast nichts unterschrieben, dann hast du nichts zu befürchten.

Ohne Deine Unterschrift bist du für Nichts verantwortlich und nicht haftbar.

Solange du nichts unterschreibst, hast du auch keinen Kredit an der Backe. Einfach ignorieren.

Zippiflippi
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort

Solange du keinen Vertrag unterschreibst, kann dir Nichts passieren.

Zippiflippi
Fragesteller

Danke

Nö einfach ignorieren und nix unterschreiben.

Aber natürlich kannst Du auch einen Brief oder Mail mit Scan an die Bank senden und mitteilen, dass Du nicht die Anfrage veranlasst hast.

Aber die Banken sind Kummer gewöhnt und Du bist nicht der erste der unaufgefordert Kreditverträge zugesendet bekommst. Jeder kann sich ja im Internet für Dich ausgeben.