Welche Banken tragen in die Schufa nicht ein?

2 Antworten

auxmoney trägt nicht in die SCHUFA ein. Dementsprechend musst du ggf. mit schlechteren Konditionen rechnen.

Ausserdem gibt es einige kleinere / ländlichere Volksbanken und Sparkassen die nicht immer in die SCHUFA eintragen. Ob du allerdings vorher vor Ort eine Auskunft darüber bekommst weiß ich leider nicht.

Arbeitgeberdarlehen sind natürlich auch frei von Einträgen in der SCHUFA.

Um auf die Frage zu antworten: Die DSL Bank trägt zu 100% in die SCHUFA ein! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xboxuser18
Fragesteller

Super, vielen Dank !

Alle deutschen Banken geben diese Information an die Schufa weiter.

Es gibt Kreditgeber auf dem Markt, die selbst keine Schufaabfrage machen bzw. Gelder trotz Schufa-Eintrag vergeben. Dort ist wahrscheinlich, dass sie das nicht weitermelden. Aber Schufa bezieht ihre Informationen auch aus anderen Quellen, zB. Schuldnerverzeichnissen.

Und der Privatkredit von der Oma wird natürlich auch nicht der Schufa offenbart.