Wo kann man Geld außer Banken leihen?

9 Antworten

Es gibt keinen seriösen Weg an dein Geld zu kommen, außer zu den Banken zu gehen. Alles andere ist Abzocke und wird dein Problem nicht lösen. Wenn dir deine Hausbank keinen Kredit gibt, wirst du woanders auch keinen bekommen. Die sind sogar meist am kulantesten, wenn es sich vl um eine kleinere Summe handelt.

Wenn Du eine beleihbare Lebensversicherung hast, kannst Du die verpfänden. Ansonsten: Kleinanzeigen im örtlichen Anzeigenblatt durchflöhen und Nebenjobs suchen. Müssen viele Leute machen. Die haben nicht mal zu flott gelebt und Schulden aufgehäuft und auch keine faulen Schufa-Einträge, sondern können anders ihre Miete nicht mehr aufbringen.

Es gibt die "Einrichtung" Familie

Von deinen Eltern vielleicht

Ich weiß ja nicht, in welcher Größenordnung sich der Betrag dreht, den deine Gläubiger erwarten, aber ich würde denen mitteilen, dass ich in 1 Woche wieder arbeite und die Schulden dann abbezahle, meinetwegen auch in Raten.

Vorher kommst du eben nicht an Geld, auch wenn sie sich auf den Kopf stellen, denn du hast eine negative Schufa und niemand leiht dir mehr Geld. Jetzt haben die schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen dann auch nicht mehr an, wenn die Perspektive besteht, dass sie dann überhaupt etwas von ihrem Geld sehen.