Postbank Versicherung schon bestätigt aber noch keine Kreditzusage?

Aber eine richtige Zusage bekam ich noch keine

Welche Art von Versicherungen hast du denn abgeschlossen? Risiko-LV oder sogar eine LV???

Also Koppelgeschäfte sind in D verboten!

Ja es war eine Lebensversicherung die ich unbedingt abschließen sollte sonst würde die Bank Evtl den Kredit ablehnen. Aussage Maxda

Schon mal deine Schufa-Auskunft angefragt???

Meine Schufa Score liegt bei 94,3 also daran kann es nicht liegen.

4 Antworten

Schlag nach bei Google: Scheint eine Masche von denen zu sein. Ob der Kredit genehmigt wird, steht natürlich noch nicht fest.

Donnerstag wurde ich von Maxda angerufen das Geld ist zu Auszahlung bereit Wäre allerdings würde eine Seite des Kontoauszuges fehlen bitte nachreichen...

Die benötigen deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen für eine Kreditzusage, wobei eine Ausbildungsvergütung sowie ein Minijoblohn leider nicht als Gehaltszahlung zählen!

Hast du denn schon mal deinen Score bei der Schufa angefordert? Vllt. ist dies ja der Grund für die Verzögerung...

Und was bitte für eine Versicherung genau hast du denn da mit beantragt???

Gruß einer Versich.maklerin

Ich bin Soldat und habe einen Netto Lohn von über 2700€ also Ausbildungsvergütung erhalte ich schon lange nicht mehr. Mein Score liegt bei 94,3. ja eine Lebensversicherung wäre wichtig für maxda

Grundsätzlich sind die Versicherung und der Kredit zwei unterschiedliche Verträge, die unabhängig voneinander sind. Die Postbank darf gar kein Versicherungsgeschäft betreiben und die Versicherung darf keine Kredite vergeben.

Dass der Versicherungsvertrag bereits "durchgewinkt" wurde, ist selbstverständlich KEINE Garantie, dass dir der Kredit gewährt wird. Damit hat der Vermittler eben sein Soll erfüllt, auch wenn der Vertrag später gar nicht zu Stande kommt, hat er jedenfalls einen Antrag eingereicht.

Die Postbank darf gar kein Versicherungsgeschäft betreiben ....

Wie kommst du denn darauf?

https://www.pb-versicherung.de/impressum.html

@wattdennnu2

Er meint bestimmt die Postfiliale und nicht die Postank!?

@wattdennnu2

Eine Bank und eine Versicherung sind grundsätzlich getrennte Unternehmen. Selbstverständlich bieten beide auch Cross-selling die jeweils anderen Produkte an. Das ändert aber nichts daran, dass es getrennte Unternehmen sind.

@DerHans

Nichtsdestotrotz ist deine Aussage verkehrt!

Meine Versicherung vermittelt auch zur Postbank, für die, die es benötigen.

Der Fz.-Brief bleibt zu Hause, ist wohl der einzige Vorteil.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche