LR Health & Beauty Systems - seriös?

16 Antworten

Hui Wer hat nur das Blöde Geld verdienen erfunden? Aber gut das es Arbeitgeber gibt die jedem Menschen Geld fürs DA sein bezahlen, sind ja auch im Mittel 1200 Euro Netto im Monat, bei nur 167 Stunden normaler Arbeitszeit. Nicht zu vergessen der schöne Urlaub mit seinem 10 Jahre alten Golf und seiner Familie. Nun gibt es Möglichkeiten die jeder Nutzen kann aber nicht muss. Diese Möglichkeit heist MLM. Und genau wie bei sagen wir mal allen anderen Firmen hatte der erste eine Idee und hat angefangen sein Produkt anzubieten. und jeder ja jeder soar die Kirche ging diesen weg er spricht den ersten an den er kennt seine familie und sagt du ich war da das ist gut komm mal mit. Lidl sagt lidl lohnt sich und alle rennen hin meint irgend jemand das der chefe das ohne hintergedanken gemacht hat?????Das sind die macher die machen was, und nun kommt MLM auch hier machen die macher sie empfehlen ein Produkt was sie selber gut ginden natürlich gefördert mit Bonus/ Provision. jetztt darf jeder selber entscheiden braucht will er Zahnpasta von der einen oder anderen Firma sie ist evtl. sogar getestet und gut ,was ist jetzt schlimm das der empfehlungsgeber provision bei einem kauf seines freundes bekommt?Den nur ein Euro mehr ist wohl besser in der Geldbörse als keiner oder bei der Tafel anstehen um dort nach Zahnpasta zu fragen.Und natürlich wie bei vielen großen Firmen wie Porsche stehen die Gründer OBEN dann kommen alle anderen unten drunter. Bedeutet eben wer sich Mühe gibt kann was mit Einsatz und Spaß am Job schaffen egall ob LR --- Mercedes Benz oder gar der kleinen Bäckerei. Jede Firma auch Facebook hat einer angefangen ud viele folgen.Aber VORSICHT nie den Schneeball und risige Summen ohne Gegenwert irgendwo Investieren das geht nach hinten los. Ich nenne keine Namen. Beispiel LR zahlt man für einige nutzbare Broduckte kleinen Betrag also kleines Risiko.Beträge ohne konkrete Angabe = Hohe Vorsicht. Fazit *** Wer Geld verdienen will muss immer arbeiten und sich gegen vorwürfe weren, DAS geht NICHT Das ist Schneeball Das ist unseriös.Frage die gleichen nach 2 Jahren noch mal wenn du es immer nch machst geld verdienst und sie immer noch Putzen oder im Büro mit 1200 Netto sitzen du aber in der Sonne.

Die Mutter meiner besten Freundin vertreibt für LR Produkte, besucht und hält regelmäßig Seminare zu ihren Produkten ab. Besonders angetan haben es ihr die Aloe Vera-Produkte. Davon gibt es scheinbar unendlich viele bei LR. Im Großen und Ganzen macht LR bzgl. der vertriebenen Produkte einen sehr guten Eindruck. Ich weiß beispielsweise, dass es dort Kosmetika gibt, die komplett auf Tierversuche verzichtet. Ebenfalls, dass die meisten Pflegeprodukte parfumfrei sind, was insbesondere mir als Allergikerin zu Gute kommt, wenn mal wieder einige Testprodukte für mich abfallen. Aber obwohl mich die Produkte an vielen Stellen recht begeistern können, ist der Elan und die Hartnäckigkeit, die die Mutter meiner Freundin dort hinein steckt, an vielen Ecken fast schon fragwürdig. So geht es teilweise so weit, dass sie mit Ärzten über die Medikamentation von Familienangehörigen streitet, bei Kritik an LR-Produkten oder ihren Versprechungen fast schon übellaunig und bissig wird oder aber einem ungefragt Colostrum ins Getränk rührt. Sicherlich gibt ihr das eine Menge Lebensinhalt zurück, vorallem Perspektive, Anerkennung und Selbstwert. Ob das aber wirklich in einem ausgewogenen Verhältnis zu ihrer Umgebung geschieht oder am Ende fast schon fanatische Züge annimmt und damit Scheuklappen aufsetzt, erscheint mir doch bedenklich. Der Begriff einer Sekte, der hier vorhin fiel ist zu überzogen. Aber dennoch scheint LR ein so starkes Wir-Gefühl zu erzeugen, dass es vielen schwer fällt damit ausgewogen umzugehen. Das muss man so deutlich sagen können und dürfen. Das ist auch wertfrei zu verstehen. Denn am Ende spricht es für ein äußerst erfolgreiches Konzept des Unternehmens. In wie fern man das ethisch und moralisch betrachten möge muss jeder selbst entscheiden. Ich würde behaupten LR sei seriös, wobei sich allerdings aufgrund des "Schneeballprinzips" viele Vertrieblerinnen zu intensiv ins Geschehen zu stürzen scheinen.

Eine sehr gute und nicht abwertende Meinung. Die Kritikpunkte mit dem Streit, der in der Familie geführt wird und der ausgewogene Umgang sind teilweise beängstigend.

Also ich bin selber bei LR und ich finde es ne schöne Sache, jeder kann so sein wie man ist und dadurch erfolgreich werden.

Deine Vergangenheit ist egal die Zukunft kannst Du bestimmen.

Liebe Grüße Babygirl7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinen Statements bist Du mit der Firmenideologie infiziert.

Hallo Var200,

Betrug& Abzocke ist LR nicht, keine Nage :-) Es handelt sich um einen Struktur-/Direktvertrieb.

Ja, Du kannst damit Geld verdienen und nein, Du wirst nicht über Nacht reich. Wenn Du in den ersten paar Monaten täglich 1-2 Stunden einplannt und diese nutzt um Dein Netzwerk aufzubauen, dann wird es auch klappen. Hilfreich ist es etwas "§größer" zu denken. Also nicht nur die Famile/Freunde ansprechen, sondern mach Dir ruhig Gedanken welche Einzelhändler die Produkte nutzen/vertreiben könnten.

Wie in jedem Vertrieb wirst Du nach lesitung bezahlt und auch die Größe des eventuellen Autos hängt von Umsätzen haben. Wie in jeder Firma.

Schau es Dir im Zweifelsfall mal an und entscheide dann selber.

Liebe Grüße

Philipp

http://genussundgesundheit.blogspot.de/

Also mal langsam:

1.) LR Health and Beauty Systems gehört zu den sogenannten Network Marketing Firmen. Das ist in den USA und Japan schon seit den 30ern bekannt. Mitbegründet wurde es vom amerikanischen ExMiliardär Paul Getty in den 30ern.

2.) Es geht um das Prinzip, Mund-zu-Mundpropaganda zu vergüten. Also derjenige, der für eine Firma wirbt, erhält aus dem Umsatz, der durch die Werbung entsteht fortlaufend eine Vergütung. Das ist nicht nur nicht anrüchig, sondern mE eine der Wirtschaftsformen der Zukunft.

3.) In gewisser Weise handelt es sich hiermit nach Walther1234 in der Tat um ein Schneeballsystem, weil durch einen Anstoß ein Multiplikatoreffekt eintritt. Leider ist dieser Begriff aber seit den 70ern Jahren negativ belegt, weil damals ettliche Betrügereien unter diesem Begriff stattgefunden haben. Damit hat Network Marketing aber mal so gar nichts zu tun. (ähnlich wie der Begriff "Führer" seit dem Krieg negativ belastet ist).

4.) LR beschäftigt sich im wesentlichen mit Gesundheit (Nahrung) und Kosmetik (Health and Beauty). Gerade das im Gesundheitsvorsorgebereich bietet die Firma einige sehr interessante Produkte an.

5.) Im übrigen gilt hier wie überall: ERST Informieren, DANN sich ein Urteil bilden und ganz AM SCHLUSS entscheiden. Und nicht umgekehrt, wie einige in diesem Forum.

6.) Falls jemand durch LR seine Beziehung vernachlässigt, so ist das tragisch aber wohl kaum der Firma anzulasten. Da gibt es ja wohl auch so etwas wie Eigenverantwortung !

7.) Fragen gerne an die email Adresse inesundachim@yahoo.de