Erfahrung mit Amazon Visa Karte und LBB? Teilzahlungsfunktion bei Beantragung?

4 Antworten

Als ich die Karte genommen hab, war der Ratenzahlungsquatsch auch voreingestellt. Hab ihn dann abgeändert auf Vollzahlung.

Später wollte ich dann mal auf Raten von 250 Euro einstellen; es wurden aber trotzdem immer 10% der Summe abgebucht. Laut telefonischer Auskunft ist das richtig so. Es müssen monatlich mindestens 10% der Summe bezahlt.

Ein Mal wurde mir die Kreditkarte fremdbelastet und ich hab es erst nach sechs Monaten gemerkt. Die LBB hat mir das Geld für diese Belastungen wieder gutgeschrieben, ohne größere Probleme.

Insgesamt... nicht besser oder schlechter als andere Kreditkarten.

Dankeschön fuer den Beitrag! :)

die leute, die sich am lautesten beschweren ärgern sich meist nur über sich selbst ^^ (nicht nur hierauf jetzt bezogen)

beim antrag sind 10% voreingestellt, man muss das ändern, wenn man es anders haben will. das übersehen schonmal viele und beschreiben das dann als "versteckt" oder "zins-falle", weil sie einfach nicht gelesen haben was da steht, sondern sich nur möglichst schnell durch den antrag geklickt haben. nach dem motto "tl;dr"

auf jeder karte ist ein aufkleber, dass man den erhalt telefonisch bestätigt. auch in diesem gespräch hat man nochmal die möglichkeit vor gebrauch genau abzuklären wie alles funktioniert und ob es so eingestellt ist wie man es möchte, wann abgebucht wird usw... der kundenservice ist außerdem 24h erreichbar.

ansonsten kommt immer zuerst die karte, danach die PIN, sofern bestellt, und auch seperat der zugang zum kreditkartenbanking. ne woche nach der karte solltest du alles haben.

außerdem sei gesagt dass es auf der homepage ein preis-leistungs-verzeichnis (plv) gibt. da stehen alle gebühren nochmal drin, falls der vertrag nicht greifbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche antwort!

Ich nutze das jetzt ca. 1/2 Jahr völlig problemlos. Es wird immer der komplette Betrag eingezogen. Ich habe keine Beschwerden.

Danke! :)

Das ist alles nichts ungewöhnliches ... auch bei anderen Kreditkarten. Schaue einfach nach Kartenerhalt im Online-Portal nach, was eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werd ich, sobald dann auch die zugangsdaten geliefert wurden.

zudem schreiben auch manche, dass man bei nur einem fehlklick die teilzahlungsoption aktiviert, bei anderen soll es gar nicht angezeigt werden, bei anderen sehr versteckt, und bei anderen soll die option erst angezeigt worden sein, als man bereits teilzahler war, jedoch nicht auf 100% stellen kann, sondern das nur telefonisch über den kundendienst möglich gewesen sein soll.. würde halt gleich nach erhalt der kk in einem ausländischen amazon einkaufen und nicht erst auf die zugangsdaten warten müssen, um sicher zu sein, dass die karte auf vollzahler eingestellt ist, wie ich es im antag angegeben habe