Kredit trotz negativem Infoscore Eintrag

3 Antworten

Ich würde mal zu einer Verbraucherberatung gehen, diese Infoscore-Geschichte ist nicht ganz ohne und stimmt oft hinten und vorne nicht.

PaulaSchmitt
Fragesteller

Dann werde ich das mal versuchen, danke für die schnelle Antwort.

Wenn der frühere Kredit vorzeitig getilgt worden ist, muss die "alte " Bank die Löschung der Eintragung veranlassen. - Jeder positive Eintrag ("vorzeitig oder ordnungsgemäß getilgt") ist ein guter Eintrag bei der Schufa, zeit er doch deine Solidität.

Schick deiner Bank doch mal deinen Schufaeintrag zu und frag noch mal nach bzw. weis darauf hin, dass es sich bei diesem "negativen Eintrag" um etwas von 2007 handelt.

Ansonsten mal bei Insoscore nachfragen/nachhaken wieso da immer noch ein negativer Eintrag drinsteht.

PaulaSchmitt
Fragesteller

Hab ich schon probiert, bei Infoscore stoße ich auf taube Ohren, Frist sei Frist.