Kredit, klingt das positiv?

9 Antworten

Würde mich wundern, wenn du als Azubi einen Kredit bekommst, einen seriösen ...

Deine Eltern können dir nicht aushelfen ?

daniel99nowak
Fragesteller

Ja, die helfen wo die können leider recht es dann doch nicht ganz

Rosswurscht  15.08.2017, 10:09
@daniel99nowak

Wenn dir der Kredit nicht genehmigt wird, könnten ja deine Eltern den Kredit beantragen und du zahlst die Raten zurück.

Nur so als Idee :)

Viele Kosten .. Alles neu .. Welche Kosten - was neu??

Wohnungseinrichtung?? 65km ist eine Distanz die zumindest anfangs durchaus auch täglich gependelt werden kann ...

daniel99nowak
Fragesteller

Das kann man am Anfang machen nur ohne Auto geht das schlecht, ebenso schlecht sind die Öffentlichen vekehrsmittel, keine Verbindungen und zur Arbeit käme ich auch immer zu spät

Hi! Weder positiv noch negativ - die prüfen jetzt und entscheiden dann. Wenn das aber eine Bank ist, die nach "banküblichen" Kriterien bewertet, dann dürfte dennoch eine Ablehnung wahrscheinlicher sein.
Eine Zusage wirst Du mit einem Risikoaufschlag bei den Zinsen mitbezahlen - das Problem dabei ist, dass das Azubigehalt i.d.R. unter der Pfändungsfreigrenze liegt und die Bank im Zweifel den Kredit komplett abschreiben kann. Wenn Du entsprechende Sicherheiten anbieten könntest bestünde evtl. eine kleine Chance. Gruss

Deine Beschreibung klingt vage und undurchsichtig. Wahrscheinlich bekommt du eine Gebührenrechnung und wenn die bezahlt ist, kommt die Ablehnung. Sieht mir sehr nach Abzocke aus.

Wenn du den bekommst, dann wahrscheinlich nicht auf seriösen Wege, sorry! Klingt mir alles sehr lasch und unseriös