Kann Bank Kredit bei Jobwechsel kündigen?

4 Antworten

Hallo,

wie bereits Erwähnt werden Kredite nur dann gekündigt, wenn die Raten nicht mehr bedient werden. Ein Arbeitsplatzwechsel ist durchaus gängig und hierfür kein Grund.

Etwas anderes kann bei einem Kreditrahmen (Dispo- oder Kreditkarte sein). Hier kann dieser ggf. Angepasst werden.

Schöne Grüße

Nein die kündigen dir deswegen nicht den Kreditvertrag.
Die Arbeitssituation war lediglich für den Abschluss des Vertrages wichtig.

Nein - ein einmal bewilligter Kredit wird maximal fällig gestellt, wenn Du Deinen regelmäßigen Zahlungen nicht nachkommst. Ansonsten kannst Du Deinen Arbeitsplatz auch dreimal im Jahr wechseln - ist der Bank vollkommen gleichgültig.

Unrelevant. Erst wenn du nicht zahlst, melden die sich, aber nicht wg deinem Jobwechsel.

Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Wo kein Kläger, da kein Richter.