Kredit auf Check24 alles am ende das selbe?

7 Antworten

Hallo Pfege1988,

es ist durchaus möglich, dass Du außer von den angefragten Banken auch eine Mitteilung oder ein Angebot von weiteren Banken erhältst. Der Grund ist unsere automatische Angebotsoptimierung, der Du beim Kreditantrag mit einem Häkchen zugestimmt hast. Die Angebotsoptimierung hilft Dir, auch wirklich den für Dich passenden Kredit mit dem besten Zins zu finden. Sie ist für Dich kostenlos und absolut unverbindlich. Auch Dein Schufa-Score wird dadurch nicht beeinflusst.

Wir hoffen, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Dein CHECK24-Team

Du solltest Check24 fragen, wie es kommt, dass CreditPlus Dir nach solchen Kreditanträgen SMS schickt.

Das könnte eine Berechtigung haben, falls CreditPlus als Dienstleister für Deine Vertragspartner in die Kreditabwicklung eingeschaltet ist.

Falls sie darauf keine befriedigende Antwort geben, kannst Du eine Beschwerde beim für Check24 zuständigen Landesbeauftragten für Datenschutz loslassen.

Check24 leitet Deine Anfrage an etliche Banken weiter, ohne dass Dir das vorher deutlich gesagt wird.

Nein, ich glaube check24 leitet deine Kreditanfrage an alle Banken in ihrem Vergleich weiter. Es kann also sein, dass du noch einige Angebote von anderen Banken bekommst.

Ja Check24 ist mit Vorsicht zu genießen. Die Banken sind jedoch von einander getrennte, eigenständige Unternehmen und würden sich keinen einzigen Kunden unter einander austauschen.