Leasingfahrzeug vermieten?

5 Antworten

Das muss im Leasingvertrag stehen (bzw. steht ausdrücklich so drinnen wenn erlaubt) Du kannst davon ausgehen, dass es nicht geht

schau in deinen Leasingvertrag...

Nach den üblichen Standardverträgen normalerweise nicht.

Wenn es nicht vertraglich vereinbart ist nicht! (wäre abnormal!)

Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Leasinggebers.

Das genehmigt zum Glück kein Leasinggeber ! Untervermietung des Leasingfahrzeugs

Der Leasingnehmer ist zur Untervermietung des an ihn verleasten Fahrzeugs, laut Leasingvertrag mit dem Leasinggeber, nicht berechtigt

https://www.auto-leasing-boerse.de/lexikon/untervermietung_des_leasingfahrzeugs.html