Kredit für GmbH?

6 Antworten

Das ist der eigentliche Sinn und Zweck einer GmbH.

Allerdings wissen auch die Banken um den Umstand, weshalb sie stets versuchen werden, den Gesellschafter der GmbH zumindest als Bürgen zu bekommen, was den Sinn einer beschränkten Haftung aber letztlich komplett aushebelt.

Lieber länger suchen und mehrere Angebote einholen empfiehlt sich da in jedem Fall. Natürlich bekommt die GmbH auch nur dann einen Kredit, wenn sie über genügend Sicherheiten verfügt.

Ja es ist möglich einen Kredit auf die GmbH aufzunehmen. Es haftet in diesem Fall nur die GmbH. Die Frage ist nur ob der Kredidgeber z.B. eine Bank irgendwelche andere Forderungen oder Sicherheiten verlangt. Da müsste man dann aufpassen.

Gruss Sandra

Grundsätzlich ist das schon möglich, dass man einen Kredit über die GmbH aufnimmt. Wie immer ist natürlich ein gutes Konzept der Grundstein dafür, dass du einen Kredit gewährt bekommst. Unter http://www.kreditrechner-kostenlos.de/kredit-fuer-gmbh/ findest du bei Bedarf auch noch den einen oder anderen Tipp, was du bei deiner Suche berücksichtigen solltest.

Natürlich - die Banken reissen sich um sowas - die wissen schließlich garnicht wohin mit ihrem Geld.

Glaub nur, dass eine Bank einen Kredit an eine GmbH sehr gut absichert.

kittykatze90  18.08.2011, 10:36

Klar sichern die sich ab, aber nur mit dem Firmenkapital.

nachdem man als GmbH ohnehin nur das Firmenkapital einsetzen muss ist es sogar nur so möglich. Zumindest bei meiner Bank kann man gar keine persönlichen "Sicherheiten" o.ä. einsetzen