Kann man einen Kredit in Japan aufnehmen?

3 Antworten

Man kann durchaus einen Kredit in Japan aufnehmen, sofern die Bank die Sicherheiten akzeptiert. Mit Fremdwährungskrediten geht man allerdings ein hohes Währungsrisiko ein: Der Kredit wird in Landeswährung zurückgezahlt - das kann sehr teuer werden, wenn die Währung in der Zwischenzeit gegenüber dem Euro an Wert gewinnt.

Ist die Deflation dort nicht schon wieder vorbei? Bald wirds wohl eher zur Inflation...

Man kann nicht eben so als Deutscher einen Kredit in Japan aufnehmen. Als Privatperson schon gar nicht. Wie stellst Du Dir das vor?