Kredit effektiver Jahreszins?

2 Antworten

Du kannst unten sehen, dass 2/3 aller Anfragen einen Effektivzinssatz von 5,49% erhalten. Ein Zins von 0,68% kann möglich sein. Hier wird geschaut wie Hoch deine Verschuldung zu deinem Einkommen ist. Wenn du im Jahr 100.000 EUR Netto verdienst, und 5.000 EUR aufnehmen möchtest, ist es sehr wahrscheinlich, dass du diese Kondition bekommst. Aber es stellt sich dann zurecht die Frage, ob man dann überhaupt einen Kredit braucht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je geringer das Risiko der Bank, desto geringer der Zinssatz für den Kreditnehmer.

Ich gehe davon aus - niemand erhält einen Kredit unter 5000 Euro auf 84 Monate zum Zinssatz von 0,68%.