Kredit vorzeitig ablösen kostenlose Gesamttilgung?

4 Antworten

Deine Zinslast müsste nach ca. 30 Monaten für die restlichen 18 Monate noch ungefähr 180 EUR betragen.
bei vielen Krediten wird bei vorzeitiger Ablösung allerdings eine Vorfälligkeitsentschädigung in Höhe von einem Prozent der restlichen Darlehenssumme fällig, also in Deinem Fall um die 20-25 EUR.
Also wenn es Dir finanziell nicht weh tut, dann ist es für Dich besser den Kredit vorzeitig abzulösen.

Laut der Bank kommen keine weiteren Kosten auf mich zu

Ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Du brauchst die genaue Summe die die Bank zum Stichtag haben will und dann rechnest Du einfach die Raten die Du nicht bezahlen musst dagegen auf und die Differenz ist Deine Zinsersparnis.

Und die Summe bekommst Du schriftlich wenn Du Deine Bank danach fragst.

Gehe zu deiner Bank oder rufe sie an. Nur die können dir die genaue Ablösesumme zu deinem Stichtag nennen.

zu welchen Konditionen könnte der Kredit abgelöst werden ?