Wer bekommt welchen Kreditzins?

5 Antworten

Es liegt daran das Geld leihen nur etwas für Menschen ist die Geld haben ;)

De Zins richtet sich nach der Sicherheit für die Bank das Geld zurück zu bekommen. Hast du ein sehr hohes und solides einkommen und das darüber hinaus einen guten Score für dein Bankkonto (also zum Beispiel nie ins Minus) bekommst du bessere Zinsen. Hast du Sicherheiten die du hinterlegen kannst senkt das den Zins ebenfalls.

Und dann klar natürlich wie hoch und für was der Kredit ist ist ebenfalls relevant.

In deinem Fall würde ich sagen das die Bank einfach ncht die 100%ige Sicherheit sieht und der Kredit ist vermutlich für irgendein ein Konsumgut wie das Auto oder komplett zu freien Verfügung?

wenn ich als Privatmensch einen Kredit aufnehme, wie komme ich dann an so günstige Zinsen wie 0,68% ?

Z.B. Hauskredit wo Du als Sicherheit die Bank in das Grundbuch einträgst, und ein hohes Eigenkapital hast.

Richtet es sich nach der Darlehenshöhe?

Nicht primär

Nach meinem Einkommen?

Zum Teil

Meiner Boni?

Meinst Du Bonität oder Boni vom Arbeitgeber?

Bonität = Ja / Boni = Nein

Hab jetzt 36.000€ auf 3,48% laufen, aber was besseres als 2,8% bekomme ich nicht angeboten.

Für einen nicht zweckgebundenen Kredit ist das normal.

Reiche müssen Strafzinsen zahlen und ich "arme Sau" bekomme nur "miese" Angebote? Hä?

Das hat damit nichts zu tun.

Der Kunden angebotene Zinssatz wird nach dem ( statistisch errechneten ) Ausfallrisiko "festgesetzt".

freu dich doch, beim kredithai (also wenn du arbeitslos wärst oder ein ganz armer schlucker) müsstest du 25% bezahlen.

schon mal drüber nachgedacht, dass banken eigentlich an der differenz von kredit- und sparzinsen verdienen? du wirst nie einen kredit für einen zinssatz erhalten, der sonst für eine geldanlage gewährt wird.

Die 0,68% sind ein Lockangebot. Es heißt extra ab 0,68%. Die bekommt nur in der Praxis niemand.