Kredit antrag?

Sehr geehrter ... ,

vor einigen Tagen haben wir Ihnen Ihren persönlichen Kreditvertrag per Post versandt.

Für eine schnelle Auszahlung, schicken Sie den Kreditvertrag spätestens morgen zurück.

Das stand in der e-mail.. zusage oder nicht ?

4 Antworten

Was steht denn in der Betreffzeile?

Hast du bereits alle Unterlagen, wie Verdienstbescheinigung usw. eingereicht?

Bei einer Kreditzusage muss der Vertrag unterschrieben bei dir ankommen.

Ein Exemplar ist für dich. Das zweite muss unterschrieben an den Kreditgeber zurück geschickt werden.

VORSICHT!

Es gibt Kreditvermittler, die letztendlich nur Kreditverträge gegen eine Gebühr an die Banken weiterleiten.

Entscheidet die Bank gegen einen Kredit, ist die Gebühr trotzdem weg!

Die Angebote sind oft geschickt so dargestellt, dass der Verbraucher nicht unbedingt sofort erkennt, dass es sich lediglich um eine unverbindliche Dienstleistung handelt.

Muss in deinem Fall natürlich nicht so sein.

Sich das zugeschickte Papier trotzdem genau anzusehen oder durch die Verbraucherzentrale prüfen zu lassen ist auf jeden Fall ratsam.

Sudone
Fragesteller

Also die haben mir den Vertrag zugeschickt und am selben Tag kam die SMS.. musste nur unterschreiben.. habe es mir auch mehrmals durchgelesen und gegoogelt ob die bank seriös ist .. manche waren zufrieden manche wiederum nicht.. aber alles in allem scheint da alles okay zu sein

heurekaforyou  03.02.2020, 07:39
@Sudone

Kannst du mal den Namen der Bank nennen?

Nein, du solltest das auf deiner Bank klären, denn normalerweise schickt eine Bank solche Dinge nicht per E-Mail oder SMS. Das ist ein bisschen komisch.

Sudone
Fragesteller

Echt ? Hatte schonmal 2 Kredite aufgenommen und da wurde ich immer per e-mail und SMS informiert , einmal sogar + ein Anruf.. nur hatten die sich da etwas deutlicher ausgedrückt

TheAllisons  03.02.2020, 07:37
@Sudone

Naja, warum fragst du dann, du hast ja schon Erfahrung genug in solchen Sachen

Sudone
Fragesteller
@TheAllisons

Wie schon erwähnt haben sich die anderen besser ausgedrückt.. hier bin ich nicht sicher wie es gemeint ist

Echt ? Hatte schonmal 2 Kredite aufgenommen und da wurde ich immer per e-mail und SMS informiert , einmal sogar + ein Anruf.. nur hatten die sich da etwas deutlicher ausgedrückt

Ich würde von Haus aus sowas nicht online machen. Dafür gibts Leute, denen ich gegenüber sitzen kann und genau verfolgen kann, was die mir da andrehen wollen.

Sudone
Fragesteller

Das wäre mir natürlich auch lieber aber da ich nachts arbeite und 2 berufe habe fehlt mir Die Zeit dafür.. ich mache das alles auf Arbeit