FRAGE ZU EINER SMS ZU EINEM KREDIT?

5 Antworten

Das klingt für mich als würdest du eine weitere sms bekommen sobald das Geld ausgezahlt wurde

Derdummepaul
Fragesteller

Ich melde mich wie es weitergeht. Danke für die Antwort!

Das bedeutet, dass Du einen Vertrag mit dem Vermittler hast. Der wird Geld von Dir wollen. Ob Du den Kredit bekommst oder nicht. (Es gibt dafür zwar eine Rechtssprechung, dass die Gebühr nur im falle einer Auszahlung fällig wird, aber das kümmert die Kredithaie nicht. Das aber nur am Rande.)

Ob Du den Kredit bekommst, steht weiter in den Sternen. Meist ist es so, dass Du nur dann einen bekommst, wenn Du ihn auch bei Deiner Hausbank bekommen würdest. Wenn Du dort also schon abgelehnt wurdest, dann hast Du auch hier schlechte Chancen. Der Vermittler hat damit übrigens nichts mehr zu tun.

Derdummepaul
Fragesteller

Das ist jetzt kein kredithai sondern ein seriöser Vermittler der Kredite ohne Schufa anbietet, die ja auch möglich sind obwohl die Hausbank das nicht machen würde. Also die Antwort würde ich jetzt nicht unterschreiben.

tinalisatina  08.03.2019, 08:56
@Derdummepaul

Ich schon. 1. Weil diese Vermittler nie seriös sind. 2. Weil jede Bank Sicherheiten will und ihr Risiko begrenzen muss. 3. Ein Kreditgeschäft mit Kommuniation via SMS seeehr vertrauenwürdig erscheint.

Du wirst ja sehen, was rauskommt.

Derdummepaul
Fragesteller
@tinalisatina

Erfahrungen gemacht?

Derdummepaul
Fragesteller
@tinalisatina

Ich habe zudem auch eine Mail bekommen und dazu alles sehr seriös auf dem Postweg geregelt ;)

Rango82  08.03.2019, 09:03
@Derdummepaul

Und das glaubst du auch? Du machst deinem Namen alle Ehre

Derdummepaul
Fragesteller
@Rango82

Wie meinst du das? Versteh ich jetzt irgendwie nicht?

Rango82  08.03.2019, 09:09
@Derdummepaul

Du wirst nie Geld erhalten. Zunächst kommt eine Rechnung vom Vermittler und wenn du dann zahlst wird der Kredit abgelehnt

tinalisatina  08.03.2019, 09:11
@Derdummepaul

Na ja, die Frage ist: Was ist geregelt?

Entweder es gibt eine Zusage, dass der Kredit bewilligt wurde. Oder es gibt eine Absage. Die Aussage, es wurde etwas weitergeleitet ist nichts wert. Zumal der Vermittler ja gar keine "Auszahlungsstelle" hat. Der gibt das Ganze ja nur an eine Bank weiter.

Derdummepaul
Fragesteller
@Rango82

Der Vermittler garantiert eine kostenfreie Vermittlung. Erst wenn man unterschreibt dann zahlt man die Gebühr für die Bearbeitung. Ich verstehe diese Skepsis nicht... haben Sie schon Erfahrungen gemacht oder woher wollen sie das wissen?

Derdummepaul
Fragesteller
@tinalisatina

Ja stimmt. Da hast du recht. Die Auszahlung hängt ja nun von der Bank ab. Ich denke mit der auszahlungstelle ist die Bank gemeint an die mein Vertrag weitergeleitet wurde.

tinalisatina  08.03.2019, 09:45
@Derdummepaul

Die garantieren gar nichts. Die machen nur das, was ihnen die Gesetze vorschreiben, und das auch nur widerwillig. Das

Der Vermittler garantiert eine kostenfreie Vermittlung.

wäre ja schon ein Widerspruch.

Erfahrungen haben andere schon gemacht ;-) Da muss ich sie nicht auch noch machen. Auf jeden Fall: Augen auf und vorsichtig bleiben.

Dave0000  08.03.2019, 09:29

Wenn du die Gebühr an den Vermittler erst bezahlst NACHDEM du das Geld erhalten hast ist ja alles gut
Solltet du die Rechnung dazu vorher bekommen ist ja klar was passieren wird ^^

In der Mail stand folgendes:

...wir haben den Vertrag nun komplettiert und an die Auszahlungsstelle unseres Bankpartners weitergeleitet. Sobald die Auszahlung erfolgt ist, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Bis dahin bitten wir von Rückfragen abzusehen. Vielen Dank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du keinen Kreditantrag unterschrieben hast, ist dies lediglich eine sehr aufdringliche und zudem unseriöse Werbe-SMS zum Abschluss eines neuen Kreditvertrages.

Solche Werbe-Mails bekomme ich fast jeden Monat. Ab in den Spamfilter damit.

Es soll zumindest den Anschein erwecken als ob der Kredit genehmigt ist. Hast du wirklich einen Kreditvertrag unterschrieben (mit Tilgungsplan, Widerrufsklausel, etc.)?

In den seltensten Fällen sind Kredite ohne Schufa seriös. Es werden Gebühren verlangt und es kommt nie zu einer Auszahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Derdummepaul
Fragesteller

Ja ich habe einen kreditvertrag unterschrieben und zurück geschickt. Dieser war auch völlig korrekt.