Kredit als Auszubildender mit Bürgschaft

5 Antworten

Mit den 456 EUR netto solltest Du auch ohne Bürgen einen Kredit bekommen wenn Du noch bei den Eltern lebst und Dir Deine Mutter einen Wisch schreibt, dass sie für die Dauer der Ausbildung für Dich aufkommt. 1.800 EUR ist ja jetzt nicht die Welt!

Jugadore
Fragesteller

Kannst du auch eine Bank benennen?

Falschenpost  26.02.2010, 19:27
@Jugadore

surf doch mal im internet, da findeste genug!

Das kommt wie von vielen erwähnt auf den Bürgen an, aber versuch es doch mal bei www.speedcredit.de Dort hast du zumindest eine grosse Auswahl an Banken mit verschiedensten Angeboten, auch in Deinem Fall.

Der Kredit wird sicher möglich sein wenn deine Mutter keine weiteren Verbindlichkeiten hat. Allerdings wird die Bank nicht dich als KN 1 sondern deine Mutter nehmen. Du würdest dann als KN 2 im Vertrag stehen. Die Rate kann dann von deinem Konto auch abgebucht werden.

Mit einem Bürgen (bei entsprechender Bonität) bekäme auch ein Hartz IV Empfänger einen Kredit. Ob aber eine Bank einen Kredit in Höhe von 1.800 € gewährt, bei einem mtl. Einkommen von 1.200 €, wird Dir Deine Bank sagen.

Falschenpost  26.02.2010, 19:28

ein kredit von 1.800 bei 1.200 euro einkommen? das ist keine frage!!! das ist doch 100 % sicher!"

Warum solche komplizierten Umweg? Die Mutter soll Ihnen das Geld leihen und selber den Kredit bei der BAnk aufnehmen. Traut die Bank Ihnen die Rückzahlung nicht zu, dann auch nicht mit Bürgen!