Wer vergibt einen Kredit nach Krankengeld?

2 Antworten

Es sei noch erwähnt, dass es keine Sicherheiten wie Immoblien gibt und auch kein Bürge greift.

www.cashper.de

hab nur Gutes von denen gehört.....kannste es ja mal versuchen, da bekommt wirklich fast jeder nen Kleinkredit - auch bei negativer Schufa

floppydisk  11.12.2015, 22:38

"Novum Bank Limited, Geschäftssitz in Malta"

ayayay... das klingt extrem unseriös.

Torrnado  11.12.2015, 22:40
@floppydisk

diese Bank ist absolut seriös ! les Dir doch nur mal die positiven Bewertungen durch.....darüberhinaus bekommt dort wirklich so gut wie jeder n Minikredit - ganz im Gegensatz zu all den unseriösen Kredithaien, wo man im Voraus was zahlen muss, ne Versicherung abschliessen muss oder oder - und keinen Cent sieht. Ich spreche hier aus Erfahrung

gmnads
Fragesteller
@floppydisk

Sind sie glaube ich auch. Habe mal gehört, dass sie für Extraleistungen ordentlich abkassieren.

gmnads
Fragesteller

Danke, aber ein Kleinkredit tut es nicht. Ich verstehe unter Kredit schon > 4-Stellen. Für 600 Euro nutz ich lieber den Dispo

Torrnado  11.12.2015, 22:53
@gmnads

ja, in diesem Fall ist ein Dispo schon sinnvoller. bei größeren Geldbeträgen wirste mit Schufa aber sehr schlechte Karten haben

verreisterNutzer  12.12.2015, 03:39

Wo bitteschön steht denn das der Fragesteller einen negativen schufa Eintrag haben soll? Weiter, warum sollte Krankengeld nicht pfändbar sein? Wenn es über der pfändungsfreigrenze liegt ist es sehr wohl pfändbar. Als Bezieher von Krankengeld bist Du in einem geregelten Arbeitsverhältnis, wenn das unbefristet ist besteht auch Kreditwürdigkeit. Ich rate in solchen Fällen zunächst mal die Hausbank anzusprechen, wenn die ablehnt sollte man nicht einfach drauf los finanzieren sondern sich ernsthafte Gedanken machen warum das so ist. Warum man nicht Kreditwürdig ist.

Torrnado  12.12.2015, 03:45
@verreisterNutzer

ich habe nur versucht, einen Rat zu geben. das war alles.

ob jemand letztendlich einen Kredit aufnehmen möchte, Dispo oder was auch immer, soll/muss jeder für sich selbst entscheiden !

gmnads
Fragesteller
@Torrnado

danke dir

gmnads
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tausend Dank. Ich habe wegen dir nun das mit der Pfändungsfreigrenze genauer gegoogelt. Du hast ja sogar recht. Ich bin echt perplex, denn ich bin nicht nur von einer Bank abgelehnt worden und als ich mich an einen Kreditvermittler gewendet habe sagte mir dieser, dass ich wegen kürzlich überstandener Krankheit noch keinen Kredit bekommen könnte.

Eine Bank meinte zu mir ich müsse erst drei volle Monatsgehälter haben, um wieder kreditwürdig zu sein.

Hm. Meine Schufa passt, habe ich gecheckt. Das Gehalt, auch das Krankengeld liegt weit über der Pfändungsfreigrenze.

Torrnado  12.12.2015, 22:10
@gmnads

na dann ist ja alles optimal ! ich freue mich, daß ich Dir dennoch helfen konnte