Kratzer im Auto vom Nachbarparkplatz. Was tun?

7 Antworten

Du könntest sie natürlich erst mal darauf ansprechen. Wenn sie stur ist, ruf die Polizei. Die kann feststellen, ob es von ihrem Wagen ist oder nicht.

Lackreste lassen sich nachweisen, sie wird schlecht dastehen wenn es ihr nachgewiesen wird

Selbstverständlich solltest du das tun. Bei Verkehrsunfallflucht vermute ich der grüne Wagen steht nicht mehr lange da.

Ja, das kann sein. Selbst kleinste Farbspuren kann man heute zuordnen.

Wenn es ihr nachgewiesen werden kann ist es Fahrerflucht.

§ 142 STPO

Da ich vermute das es ein Privatgrundstück ist wird die Polizei vielleicht nicht kommen. Versuche nach Beweisaufnahme durch Fotos mit der Nachbarin zu reden. Frage eventuell bei deiner Versicherung nach wie Du vorgehen kannst.