Schadensmeldung von Autovermietung. Lohnt es sich, Widerspruch einzulegen oder mit einem Anwalt dagegen anzugehen?

3 Antworten

Leider habe ich auch keine Rechtsversicherung, was ich mir aber nach dieser Erfahrung schnellstmöglich zulegen werde.

nur als Tipp aus eigenen Erfahrungen.

viele Versicherungen nehmen sich auch Sachen an die vor Vertragsabschluss passiert sind, als dank das man Kunde wird, einfach mal nachfragen, da ist es aber besser in einer Filiale im persönlichen Gespräch anzufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen Einspruch gegen die Rechnung per Einschreiben an die Autovermietung zu senden. Mit Schilderung des Vorgangs aus deiner Sicht. Benenne auch deine Freundin als Zeuge.

Wenn die weiter auf Zahlung bestehen, würde ich zu einem Anwalt gehen.

Wenn du jetzt eine Rechtsschutzversicherung abschließt, kannst du diesen Fall aber nicht mehr bei der Versicherung einreichen.

Eine gute Rechtsschutzversicherung mit Verkehrsrechtsschutz, Vertrags- und.weitere Absicherungen kosten allerdings locker um die 300 €/Jahr.

Aber nicht kampflos 920 € zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
STEnrique123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte ich auch in dem Einspruch die fehlerhafte Laufleistung schildern?

Mir wird das Gefühl nicht los, dass sie offensichtlich betrügen wollen.

...da sollte nur ein Rechtsanwalt helfen können.