Wir oft krank sein im Jahr ohne schlechtes Gewissen?

5 Antworten

du musst abwaegen ,,was geht und nicht geht ,,,krank zur arbeit ist nicht der hit ,,,aber arbeit verlieren auch nicht ,,,

Du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du krank bist, kannst du nichts dafür. Du machst ja nicht blau, sondern es geht dir wirklich nicht gut. Und ausserdem wäre es wenn du ansteckende Krankheiten hast, wie Magen-Darm oder Salmonellen, sogar unverantwortlich von dir, damit zur Arbeit zu gehen. Damit kannst du nämlich deine Kollegen anstecken.

Danke aber der chef sieht es wohl anders. Nach den zwei Wochen salmonellen war ich eigentlich noch ansteckend, da das bakterium noch nicht ganz weg war, sogar das Gesundheitsamt hatte angerufen und der chef wusste das, wollte aber trotzdem das ich komme wenn ich einigermaßen fit bin.

Es ist halt total doof das es gleich so oft im ersten Jahr war :/ hatte das schonmal jemand von euch?

Wenn du wirklich krank bist, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du aber einfach so blau machst, dann solltest du beim ersten mal ein schlechtes Gewissen haben

Wenn man wirklich krank ist, (und sowas wie Salmonellen ist sogar ein sehr triftiger Grund), muss man kein schlechtes Gewissen haben. Und gerade, dass du Dich deswegen schlecht fühlst, zeigt ja auch, dass Du pflichtbewusst bist.

Wenn Du nach dem Sturz nicht statt zu arbeiten Wandern gehst, oder Tanzen, ist das sicher auch ein Grund, ein paar Tage krank zu feiern.

Ein schlechtes Gewissen musst du dann haben wenn du simulierst und dich bei jedem Wehwehchen krankschreiben lässt.