Krankmeldung Schülerpraktikum?

6 Antworten

Bei mir war es im Praktikum zumindest so, dass ein Krankenschein an die Schule musste und die Kopie davon an den Praktikumsbetrieb und natürlich am Morgen anrufen, dass du nicht kommst.

Allerdings würde ich dir davon abraten dich öfter wegen Regelschmerzen krank schreiben zu lassen. Denn wenn du Pech hast, gehörst du eben zu den Mädchen die damit große Probleme haben, aber deswegen kannst du nicht jedes Mal zu Hause bleiben.

Ich persönlich habe auch immer sehr starke Schmerzen während da hilft nur sich ein Schmerzmittel suchen was gut hilft und Zähne zusammen beißen.

lenaa789
Fragesteller

ich glaube das meine regelschmerzen so stark sind weil ich in letzter Zeit so viel Stress hatte.Sonst könnte ich es noch aushalten und bin auch immer zur Schule gegangen. Ich werde mir aufjedenfall auch noch Schmerzmittel holen. Vielen Dank für die Antwort!

ruf an und meld dich für heute krank.

wenn es länger dauert,dann geh zum arzt. nur weil regelschmerzen „normal“ sind, heißt es nicht, dass der arzt einen deswegen nicht krank schreibt.

Du musst in jedem fall anrufen und bescheid sagen, dass du nicht kommst.

Dann frag sie direkt selbst wegen dem Atest.

Du könntest mit ihnen auch besprechen, ob du eifach erst gegen 13-14 uhr kommen kannst. Schmerzmittel helfen bei solchen Beschwerden sehr gut. Dann kann man auch wieder normal arbeiten gehen.

lenaa789
Fragesteller

Ok, mach ich! Vielen Dank für die Antwort :)

Auf jeden Fall musst du dich bei deiner 🏫 und dem Praktikumsbetrieb vor Arbeitsbeginn telefonisch krank melden. Dabei kannst du auch nachfragen bzgl. eines Attestes.

Hast du einen Praktikumsvertrag bekommen? Da müsste auch etwas bzgl. Krankschreibung drin stehen.

Es ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Die einen wollen direkt ab dem ersten Krankheitstag eine Krankschreibung und die anderen eben erst ab dem dritten Fehltag. Insofern gilt es nachzufragen, da wir hier nur spekulieren können, wie deine Schule und dein Praktikumsbetrieb es diesbezüglich halten.

Gruß

Du machst ein Praktikum in einer Apotheke - etwas besseres kann dir doch gar nicht passieren! Geh hin und frag, ob die was für dich haben!