Krankmeldung vor Urlaub?

8 Antworten

Wenn Du während Deinem Urlaub Krankheitstage hast und dies von einem Arzt mit einem Attest bestätigen lässt, zählt dies nicht zum Urlaub, d. h. Du kannst diese Tage noch speziell als Urlaubstage einziehen. So zumindest ist die Regel in der Schweiz, und ich nehme mal an, dass es auch in Deutschland nicht anders ist :)

Ja, kannste.

Normalerweise machste das nicht zu oft.

Dein Chef ist schließlich nicht blöd.

du kannst dich auch noch länger krankschreiben lassen.. dann wird dir der urlaub, in dem zeitraum wo du krank bist, wieder gut geschrieben ;) es muss baer eine offizielle AU vorliegen, in frankreich z.b gibt es keine AUs , also musst du schauen ,)

Sieht immer nach "Urlaubsverlängerung" aus.

Das geht, aber wenn rauskommt, dass du nicht wirklich krank warst, bist du nach dem Urlaub Kunde der Arbeitsagentur. Solche Arten der Urlaubsaufstockung sind sozialschädlich und werden zu recht geahndet.