Was darf ich alles bei einem Schülerpraktikum an der Tankstelle machen?

3 Antworten

Leider kann ich dir nur sicher sagen wie es in AT ist. Wird sich aber in DE nicht ganz anders abspielen.

Praktikum kann man immer machen solange der chef mitspielt.

Du darfst putzen, regale füllen und auch an der kassa mitmachen (verantwortung hat der jeweilige schichtinhaber) , ausschank oder gar bedienen, WS darfst sicher auch reingucken. Wie gesagt je nach chef.

Je nach art der tanke und ausstattung der tanke.

And dont forget, verantwortung hat letztendlich die momentane schicht und der chef. Wirklich viel wirst du also nicht machen dürfen.

Solltest du tasächlich irgentwelche chemikalien irgentwo hinschütten müssen solltest du das natürlich beinhart verweigern und zu anzeige bringen.

Letztendlich sind praktikanten sklaven, erwarte also nicht zuviel :-)

Ausser du findest wirklich nen guten chef^

Vielen Dank!

Das war eine sehr hilfreiche Antwort. sobald die 24 Stunden vorbei sind vergebe ich dir den Stern.

Du hast mir sehr geholfen und meine Frage beantwortet Danke nochmal :)

Wieso solltest du das nicht können? Wenn sich die Tankstelle dazu bereiterklärt, ist das sicher kein Problem. Vermutlich musst du da ua Regale auffüllen, putzen und vielleicht mal in der Waschanlage schwitzen...das ist allerdings ins Blaue geraten. Genaueres sagt dir die Tankstelle deiner Wahl... ;)

Okay und wenn ich angebe das ich als Verkäufer arbeiten möchte ? dann darf man doch an die Kasse oder nicht.

Stell die Frage ganz konkret an der Tanke, wo dein Praktikum stattfinden soll. Dann weißt dus genau.

ein Freund von mir hat das wohl gemacht, und er war wohl nicht sehr froh damit. Er erzählte von einer Situation, die ungefähr so war, dass er giftige Chemikalien einfach in ein Feld kippen sollte,..

ohje. mhm jetzt weiss ich nicht mehr so recht. aber wenn ich doch sage das ich bei dieser Tankstelle ein Praktikum als Verkäufer machen will dann muss ich hoffentlich keine Chemikalien ins Feld kippen oder ?:/