Krankheit in Berufsschule wie entschuldigen?

3 Antworten

Bei meinen Azubis verlangt die Berufsschule auch schon für einen Tag eine Kranmeldung, gleichzeitig wird der Betrieb darüber informiert.

Legt der Azubi keine Krankmeldung in der Schule vor, bekommt der Betrieb eine Benachrichtigung und wird gebeten eine Kopie der Krankmeldung zu übersenden.

Marvin30900
Fragesteller

Krankmeldung muss ja nicht direkt Attest heißen, eine schriftliche Krankmeldung reicht im Regelfall oder nicht ?

Bei einer Klausur muß in der Regel ein Attest vorgelegt werden.

Marvin30900
Fragesteller

Ja das wusste ich, deswegen gehe ich Montag zur Klausur hin.

Es gilt eigentlich nur ein Attest vom Arzt, sonst ist es unentschuldigt.