Azubi - wer bekommt Attest bei Krankmeldung?

4 Antworten

Ich kenn es so: Du machst eine Kopie für die Schule und gibst das Original im Betrieb ab. Da der Betrieb dich bezahlt, braucht er das Original für die Personalabteilung/ Zahlstelle. Du kannst auch die Kopie vom Betrib abstempeln lassen.

mit einer Fotokopie für die Schule - original zum Arbeitgeber.

Du musst es in der Schule vorzeigen, aber natürlich auch deinem Arbeitgeber. Frag in der Schule nach, ob du es nur vorzeigen kannst, da du es dann dem Arbeitgeber geben muss. Wenn das nicht geht dann Kopier es und so kannst du es an beide geben. Nächstes mal kannst du aber dem Arzt sagen, das du zwei Atteste brauchst. :)

gib das Original im Betrieb ab und mache eine Kopie für die Schule