Krankmeldung am Montag abholen wenn Freitag krank?

2 Antworten

Ich glaube Du machst es Dir zu einfach.Wenn der Hausarzt keine Sprechstunde hat gibt es eine Vertretung. Dort kannst Du dann auch hingehen oder ist das Dir zu viel?

Das kommt auf den Arzt drauf an. Grundsätzlich geht das, wird aber nur selten gemacht. Der Grund ist, der Arzt bestätigt mit dem Attest, dass du an diesem Tag tatsächlich krank und arbeitsunfähig warst. Er hat dich aber eigentlich ja garnicht gesehen. Daher wird das nur gemacht, wenn keine Zweifel bestehen, dass du da tatsächlich schon krank warst. Einige Ärzte machen das trotzdem, ist oft mehr eine Glückssache.

Ryder1306
Fragesteller

Dankeschön😇