Krankgeschrieben zum Frisur?

5 Antworten

Wenn es aus ärztlicher Sicht keinen Grund gegen einen Friseurtermin gibt, kannst du durchaus den Besuch wahrnehmen.

Gerade nach OPs im Kopfbereich droht aber doch recht oft die Gefahr von Nachblutungen, wenn der Blutdruck hoch geht oder auch durch Temperatureinwirkungen in dem Bereich, zum Beispiel durch heißes oder kaltes Wasser am Kopf. Das wären dann schon Faktoren, die einen Friseurbesuch als nicht sonderlich ratsam erscheinen lassen würden in dieser Situation.

Und aktuell wäre auch die Frage, wie angenehm ein solcher Besuch mit Maske auf der frisch operierten Nase wäre. Und wie du mit einer bandagierten Nase die Testpflicht erfüllen willst, wo ja die meisten Tests auf dem Wattestäbchen in der Nase beruhen.

Davidschulz2020
Fragesteller

Test wird per rachenabstrich gemacht und die OP liegt schon länger zurück keine offenen Wunden mehr nur halt der Knochenbruch

Wenn du einen Bürojob hast und nicht zur Arbeit gehst, kannst du sicher auch nicht zum Friseur.

Arbeitest du auf dem Bau oder in einer Werkstatt etc. wo du dich an der Nase verletzen könntest und deshalb nicht arbeiten kannst, sehe ich bei dem Friseurbesuch nichts einzuwenden.

Natürlich darfst Du zum Friseur gehen , denn Du bist nicht bettlägerig.Natürlich könntest Du auch zur Arbeit gehen wenn Du dich gut fühlst . Früher musste man dafür gesundgeschrieben werden , heute entscheidest Du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst alles machen was der Heilung nicht schadet. Ich war auch damals bei meinem Bänderriss beim Friseur.

Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.