Krankgeschrieben Arbeitgeber hat zu wenig Geld überwiesen?

6 Antworten

Wie lange arbeitest Du schon bei diesem Arbeitgeber?

Innerhalb der ersten 4 Wochen gibt es keine Entgeltfortzahlung. Du musst Dich dann an Deine Krankenkasse wenden.

Erst seit dem 15.06.2017

@Jaylanaxx

Dann liegt es am Stundendurchschnitt. Am besten lässt Du Dir das von Deinem Ex-Arbeitgeber erklären.

Wenn du bereits mehr als 4 Wochen im Betrieb bist, hast du den gleichen Anspruch auf die Lohnfortzahlung wie jeder andere Arbeitnehmer.

Als Teilzeitkraft steht dir der Durchschnitt zu. Dieser errechnet sich aus den letzen 13 Wochen, die du gearbeitet hast.

Wenn der Arbeitgeber dir die Differenz nicht eindeutig erklären kann, bleibt dir nur der Weg zum Arbeitsgericht.

Dafür brauchst du KEINEN Anwalt und diese Klage ist auch kostenlos.

Die haben zu mir gesagt man hat keine minusstunden, aber wenn ich nicht auf meine Stunden gekommen bin, dann können die das einfach machen?

@Jaylanaxx

Du musst doch eine nachvollziehbare Abrechnung über deine Arbeitszeit bekommen (haben)

Wie wäre es, wenn du vollständige Informationen liefern würdest?

Sind die 1100 € Brutto- oder Nettoentgelt?

Wenn von dem Entgelt noch Steuern und Sozialversicherung abgehen, dürfte doch klar sein, warum es zu der Differenz kommt.

Das sind aber auch alles Fakten, die auf deiner Entgeltabrechnung stehen und nachzulesen sind!

Hallo. Wenn vor der Krankschreibung 4 'Wochen waren steht dir voller Lohnausgleich zu.

Was sagt denn dein Arbeitgeber dazu?

noch nichts

@kilometerspritz

Wie, du hast ihn angerufen und er blieb am Telefon stumm?