Krankenstand - Nachtschicht

2 Antworten

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist kein Arbeitsverbot. Du kannst also beruhigt die Nachtschicht im 22:00 Uhr am Tag der letzten Krankschreinung beginnen.

Danke

@Dado1986

gern geschehen.

@angy2001

Eine Arbeitsaufnahme während einer Kranschreibung widerspricht den rechtlichen Grundlagen.

@Curasanus

@dadamat: Bitte um eine Begründung für deine Aussage. Auf welche rechtlichen Grundlagen beziehst du dich?

Eine Krankschreibung gilt immer bis 24 Uhr des letzten Tages des geschriebenen Zeitraums. Also vor 0:00 Uhr des Folgetages musst du keine Arbeit aufnehmen.