Krankenhaus verliert Geldbeutel was nun?

5 Antworten

... ab in die Verwaltung und danach zur Polizei, wenn die denn rumzicken. Gute Besserung.

Apolon  15.09.2015, 18:08

 ab in die Verwaltung und danach zur Polizei

Spaßvogel, was hat denn die Polizei damit zu tun ?

schleudermaxe  16.09.2015, 11:46
@Apolon

... überlege doch nur einige Sekunden einmal? Laut Rettung wurde alles dem Personal übergeben und dies weiß nicht mehr, wo sie es hingelegt hat, das liebe Geld und die Papiere. Also keine Selbstjustiz, sondern offizielle Ermittlung und dafür ist zuständig in Deutschland? ... richtig.

Der Sanitäter vom Roten Kreuz hat gesagt er hätte den Geldbeutel gehabt die Karte entnommen und abgegeben.

Bei wem denn abgegeben ???

Dies müsste doch nachprüfbar sein !

Ansonsten - Beschwerde an das Krankenhaus (Patientensprecher mit ins Boot nehmen).

Gruß Apolon

Blackended94
Fragesteller

Bei der im Krankenhaus befindlichen Nachtschicht. Wiegesagt die AOK Karte haben die ja auch und die war zuvor im Geldbeutel

Das Krankenhaus haftet GAR NICHT!

Sprich deine Hausratversicherung an - in aktuellen Verträgen ist "Diebstahl aus Krankenzimmern" eingeschlossen; dazu muss ausnahmsweise kein Einbruch vorliegen. Oft gibt es Begrenzungen, aber einige hundert Euro würden dir ja vermutlich helfen.

Apolon  15.09.2015, 18:10

Sprich deine Hausratversicherung an - in aktuellen Verträgen ist "Diebstahl aus Krankenzimmern" eingeschlossen; dazu muss ausnahmsweise kein Einbruch vorliegen.

Mal wieder den Text nicht richtig gelesen ?

Bitte beachten:

 Der Sanitäter vom Roten Kreuz hat gesagt er hätte den Geldbeutel gehabt die Karte entnommen und abgegeben.

Und was hat die Hausratversicherung damit zu tun ?

melde den fall doch (mit zeugen!) der polizei

DerHans  15.09.2015, 17:30

Und dann?????

FreierBerater  15.09.2015, 17:31

UND DANN...!??

Das Krankenhaus haftet gar nicht für abhanden gekommenes Geld. Wie willst du denn beweisen, wie viel Geld darin war?

Blackended94
Fragesteller

Naja das geld is auch schade drum aber mir gehts eher um bankkarte, führerschein und ausweis.