Wer zahlt Erstattung bei paketverlust (Amazon)?

2 Antworten

Der Händler trägt die Kosten. Er kann es ggf. woanders geltend machen (Versandunternehmen), aber das ist dem Verbraucher egal.

Nina645
Fragesteller

Also hätte Amazon gar keinen Schaden dadurch ?

Yetanotherpage  29.09.2021, 17:18
@Nina645

Warum? Kommt doch auf den Fall an. Wenn die wegen Verspätung erstatten, tragen die doch den Schaden. Geht es verloren könnten sie die Versandversicherung geltend machen wenn sie eine ausgemacht haben.

Das Paket wird von Amazon auf Diebstahl und Verlust versichert bis es in deinen Händen ist, d.h bekommst dein Geld zurück nach bisschen Text Verkehr, wie es bei verspätung ist oder wenn der Nachbar es angeblich verliert weiß ich leider nich

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung