Krankenbesuch vom Chef?

6 Antworten

Verpflichtet ist er dazu gar nicht.  Aber er kann es machen. Er kann einem Arbeitnehmer sogar einen Privatdetektiv hinterher schicken.

Reinlassen muß man ihn aber übrigends nicht.

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet Krankenbesuche zu machen.

Man muss Krankenbesuche/ Kontrolle vom Arbeitgeber auch nicht dulden.

Hat ein AG Zweifel an dem Krankschreibung, kann er sich an die Krankenkasse wenden.

Dein Chef kann jederzeit Deine Krankmeldung bei der Krankenkasse anzweifeln und vom medizinischen Dienst überprüfen lassen.

Einen Krankenbesuch bei Dir wird er kaum machen - und ist auch nicht nötig.

Allein Aussagefähig ist der Arztbefund, guck auf Youtube auf dem Kanal ,,marktcheck", auf welchem es ein gutes Video zu dieser Thematik gibt

Ja das gibts, dass gibts auch bei mir in der Firma. Aber da musste oft lange krank sein bzw. wenn eine regelmässigkeit zu sehen ist.