Supervision durch den Chef- muss ich das hinnehmen?

3 Antworten

Das Supervision zu nennen finde ich falsch. Das mag eine Arbeitsüberprüfung sein oder was auch immer. Sich in Therapiesitzungen mit rein zu setzen geht nur im Einverständnis der Klienten. Du unterstehst zwar dem Chef, aber der Klient nicht und der Klient geht zu dir in Therapie nicht zu deinem Chef.

bin ich zu einer Supervision durch den eigenen Chef verpflichtet?

Durch wen denn sonst? Wer soll denn sonst eine Überprüfung Deiner Arbeit vornehmen, wenn nicht der eigene Chef - um genau das zu tun, ist er ja Chef.

selbstverständlich ist eine Supervison in bestimmten Bereichen zulässig - insbesondere im Erziehungs- und Therapiebereich

Hemaflosu
Fragesteller

Das ist mir grundsätzlich schon klar. Die Frage ist ja auch: in welchem Umfang? Und müssen die Patienten zustimmen?

Das die Absicht dahinter steckt mich mürbe zu machen und loszuwerden wurde ja bereits angekündigt. Mit dem Hinweis, dass die Supervision sich nicht gut auf mein Arbeitszeugnis auswirken wird (dafür gibt es Zeugen).