Darf man auf eine Geburtstagsfeier wenn man Krankgeschrieben ist

16 Antworten

Es wäre etwas ungeschickt, gerade auf einen Geburtstag zu gehen, zu dem der Chef auch eingeladen ist. Auch wenn der Grund eine seelische Krise ist, es kommt nicht gut, auf eine Feier zu gehen. In diesem Fall - ich würde nicht gehen, denn die Belastung könnte dadurch noch größer werden. Gruß Blacky04

Ja, das muss sie. Ist zwar nicht so, dass man mit einer Krankschreibung immer zu Hause bleiben muss (schon gar bei einer psychischen Sache). Aber wenn der Chef auch dahin, gibt es zu 100 Ärger hinterher. Ich würde an ihrer Stelle also nicht hingehen.

Theoretisch darf sie hingehen, weil sie ja nicht bettlägrig ist. Man muss aber zu einer gewissen Uhrzeit zu hause sein. Meine das wäre 22.00 Uhr? Aber ich an ihrer Stelle würde das nicht machen. Schon gar nicht, wenn der Chef auch da ist.

Das mit der Uhrzeit kannst du vergessen, das ist ein Märchen.

Wenn es vom Arzt nicht ausdrücklich verboten ist, kann sie alles machen, was der Wiederherstellung ihrer Gesundheit nicht entgegen steht.

Bei seelischer Belastung wäre z.B. Alkoholkonsum auf keinen Fall anzuraten. Sie sollte sich in dem Fall keine Sorgen um ihre Krankschreibung machen. Sondern um ihren Job

Sie könnte hingehen wenn sie nicht bettlägerig ist. Aber ich würde es ganz bestimmt lassen wenn der Chef auch da ist, so etwas kommt nie gut an.