Gespräch Fehlzeiten?

5 Antworten

Aber sicher - Dein Chef darf mit Dir über die Fehlzeiten reden und der Umstand, dass er das nach der Berufsschule tun möchte (während der Unterrichtszeiten wäre das anders zu bewerten), bedeutet für Dich zwar, noch einmal in den Betrieb zu müssen, ist aber grundsätzlich zulässig.

Nein, der Chef darf auf keinen Fall mit seinem Angestellten sprechen!

Im Ernst: natürlich darf er das, er muss das sogar, um rauszufinden, ob es Probleme gibt oder Du irgendwelche Schwierigkeiten hast und wie er dir helfen kann.

jawohl, er darf Auskunft darüber verlangen warum überhaupt Fehlzeiten und das passt am besten nach der Schule.

ja natürlich darf er das. er darf dich auch kündigen, wenn du dich dazu nicht äußerst und unentschuldigte fehlzeiten auflaufen

Klar darf er das, er muss das sogar. Er möchte wissen wie er dir helfen kann, damit das nicht mehr auftritt. Er will dich unterstützen.