Krank! WIe lang habe ich Ausgang?

7 Antworten

hab das mit der nase gerade noch gelesen - ich bin der meinung, dass du hier ärger bekommen könntest. normalerweise solltest du ca. 22 uhr zu hause sein.. auf feten und feiern hast du echt nichts zu suchen. wenn du auch noch ordentlich aufgebrezelt warst, dann hoffe mal einfach nur, dass sie dich nicht erkannt hat. denn das steigert weder das vertrauen in dich als kollegin, noch deine glaubwürdigkeit.

kollegen, die deine arbeiten für dich mit erledigen müssen und das erfahren, werden sicherlich auch wenig begeistert sein..

dann denke schon mal nach, wie du das in ordnung bringen kannst.

gute besserung :)

Issi1986
Fragesteller

sie hat mich gesehen. ihre beste freundin hat mit mir gesprochen.. und sie hat böse geschaut.. deswegen ja die frage ob sie mich jetzt kündigen kann oder nicht?! habe da mega angst davor

snugata  10.09.2011, 02:39
@Issi1986

wenn du dir bisher nix zu schulden kommen lassen hast und ordentlich gearbeitet hast, dann wirds vielleicht ne disziplinarische geschichte werden - es hängt echt auch bissl von deinem stand bei ihr und in der firma ab.

keine ahnung wie deine chefin drauf ist - bei uns wäre das ganz klar: blauer brief.

sobald du nach deiner op krauchen kannst, gehe dahin und rede mit ihr. schlag aber nicht zu viel schaum und lüge auch nicht das blaue vom himmel runter.. dir ist eben die decke auf den kopf gefallen, du hattest angst vor der op, musstest dich ablenken usw... also menschlich nachvollziehbare dinge.

vielleicht hast du ja glück.

menno, wie kannst du auch nur so blöd sein!?

Issi1986
Fragesteller
@snugata

ich glaube dann bekomm ich die kündigung... bin dort seit 6 monaten beschäftigt und fehle ohne die op, wo ich auch ca3 wochen krank bin, ca 12 arbeitstage... und sie war am tele heut schon genervt weil es die 5 krankmeldung in 3 monaten ist... na toll.. dann muss ich mich damit abfinden und mir was neues suchen

snugata  10.09.2011, 02:52
@Issi1986

autsch! dann hast du grad die probezeit hinter dir?

ich wollte dir keine angst machen, aber 5 krankmeldungen in drei monaten und dann noch die 3 wochen jetzt ... dann trifft die dich bei der fete.. nee süße, der drops ist wohl doch gelutscht .. es sei denn, du bist dort unverzichtbar..

deine op ist momentan wichtiger. komm erst einmal da gut durch ohne probleme.. dann kannst du nach vorn schauen..

ich wünsch dir alles gute :)

ps: danke ;)

PeterSchu  10.09.2011, 22:24

"normalerweise solltest du ca. 22 uhr zu hause sein.. "

Kannst du mal angeben, worauf du das begründest ?

snugata  10.09.2011, 22:34
@PeterSchu

das hat mir mein hausarzt mal gesagt. er meinte, wenn keine bettruhe, quarantäne usw. (also ohne einschränkungen) verordnet wäre, dann wäre der ausgang bis 22 uhr vertretbar.

Wenn Du krank bist, solltest Du nicht auf ein Fest gehen. JKe nachdem wie Dein Chef drauf ist, kann das richtig Ärger geben.

es kommt darauf an, warum du krank bist. - Bei psychischen Erkrankungen ist sowas wohl empfohlen. - Bei Grippe hast die Ar.schkarte

Issi1986
Fragesteller

wie gesagt werde halt operiert am montag und war heut nochmal krank... und es war schon spät.. hab mal was von 22 uhr gehört wegen ausgang bei krankschreiben

derMeier  10.09.2011, 02:26
@Issi1986

naja, das lässt sich doch mit Sicherheit mit ner schönen Geschichte verbinden.... ....Nasenprobleme bei der Arbeit sind sehr störend und wenn die auf nem Fest auftauchen, wirst vielleicht ausgelacht, es benötigt aber keine Konzentration die du beibehalten musst....

Issi1986
Fragesteller
@derMeier

also meinst dass ich deswegen keine kündigung bekomme???

redroo  18.09.2011, 09:14
@Issi1986

Nein ,bis 18 Uhr darfst du raus wenn du Krankgeschrieben bist und das muss Arztlich bescheinigt werden.

das kommt wohl drauf an weswegen du krank bist, wenn du dir die hand gebrochen hast udn deswegen nicht deiner arbeit nachgehen kannst, kannst du aber trotzdem ausgehen. ich glaub im grunde ist es erlaubt wegzugehen, wenn man nachweisen kann dass man NICHT arbeiten konnte aber das einen nicht davon abhält wegzugehen. keine ahnung, hab ne reportage gesehen, kriegs aber nicht mehr ganz zusammen.

Wenn deine Chefin der Ansicht ist, dass das Fest deiner Genesung geschadet hat, dann kann es Probleme geben. Ob es berechtigt ist, lässt sich schwer beurteilen. Allerdings war dein Verhalten wahrscheinlich schon riskant.

Die Uhrzeit spielt übrigens keine Rolle. Lange wachbleiben alleine schadet nicht unbedingt dem Gesundwerden.