Fristlos kündigen aus persönlichen Gründen?

9 Antworten

Wenn Du kündigst, wirst Du erst einmal für das Arbeitslosengeld gesperrt und bist - was viel schlimmer ist - auch in dieser Zeit nicht krankenversichert.

Daher lass Dich krank schreiben. Der Arbeitgeber wird Dir dann wahrscheinlich fristgemäß kündigen, Du bekommst dann Krankengeld.

Alles Gute für Dich

Gehe lieber zu einem Arzt und lasse Dich krank schreiben anstatt fristlos zu kündigen.

Wenn Du in diesem Zustand nicht arbeitsfähig bist, ist das die bessere und stressfreiere Alternative als Dich mit dem Arbeitsamt etc. herumzuschlagen.

fristlos kündigen kannst du nicht. Aber einen Aufhebungsvertrag wird jeder chef hier annehmen, denn ein bis zum Ende der Kündigungsfrist kranker Angestellter hilft ihm auch nicht weiter.

Rede vernünftig mit deinem Chef. Evtl kann er dir sogar helfen.

Du brauchst nur einfach nicht zur Arbeit gehen, dann wirst du fristlos gekündigt, denn selbst musst du bei Kündigung die Kündigungsfrist einhalten.

ups..

Und macht sich dann auch direkt Schadensersatzpflichtig. Voll gut dein Rat....NICHT!

@Halbammi

Auch wenn die Antwort von TheAllisons abzulehnen ist:

Bei Teilzeit und Probezeit ist kaum anzunehmen, dass der Arbeitgeber einen konkreten Schaden nachweisen kann, der alleine und nur durch die Tatsache des unentschuldigten Fehlens entstanden - und nicht auch entstanden wäre, wenn der Arbeitnehmer erkrankt wäre.

Sprich mit deinem AG!

Er wird dich da einvernehmlich gehen lassen statt es auf eine Krankmeldung ankommen zu lassen!