Gesund melden auf arbeit?

7 Antworten

Es ist immer besser wenn man rechtzeitig mitteilt ob man weiterhin krank ist oder wieder gesund ist, dann kann er auch besser planen.

Woher soll er z.B. am Freitag wissen ob Du Montag nicht doch noch mal zum Arzt gehst?

könnten die mir einen reinwürgen,wenn ich da nicht anruf??

Kommt darauf an ob darüber etwas im Arbeitsvertrag steht, hält man sich nicht daran, kann es eine Abmahnung geben.

Müssen musst du nicht. Aber es wäre eine schöne Geste von dir, damit der Arbeitgeber weiß, dass du wieder zur Arbeitkommst.

Mein Mann muss anrufen, weil er im Schichtplan eingetragen werden muss.

Ist bei uns bei der Arbeit auch so. Wer krank war, muss sich spätestens am Freitag melden, ob er am Montag wieder erscheinen wird.

Du könntest ja am Montag nochmals zum Arzt gehen und weiterhin krank geschrieben sein.

Der Arbeitgeber muss ja auch planen können, ob er Dich einteilen kann oder nicht. Oder hast Du eine Arbeit, bei der es egal ist, ob Du da bist oder nicht?

Du kannst schon anrufen, aber du musst ja eh eine Krankmeldung abgeben, da steht ja drauf, wie lang du minestens krank bist