Krank melden auf der Arbeit, andere Person?

7 Antworten

Krank melden auf der Arbeit, andere Person?

Krankmelden muss nicht persönlich sein und in manchen Fällen ist das auch nicht gut, weil man andere anstecken kann, auch eine andere person darf für den Arbeitnehmer anrufen.

Wichtig ist, das man sich rechtzeitig krank meldet, so hat der Arbeitgeber in bestimmten Fällen die Gelegenheit für Ersatz zu sorgen, bzw. wichtige Aufgaben einer anderen Person zu geben.

MfG

johnnymcmuff

Naja möglich muss das sein. Wenn sie im Krankenhaus wäre und im Koma liegt, muss da wohl auch jemand anderes Bescheid geben.....

Klar geht das. Aber sie könnte auch eine Email schreiben. :)

natürlich kannst Du das machen!!

Natürlich ist das ok. Erkläre einfach warum du und nicht sie anruft, dann geht das schon ;)
Lg ubd gute Besserung an deine Freundin