Darf man sich per E-Mail krankmelden?

4 Antworten

Hallo, ich denke wenn du persönlich dort anrufst und sagst das du krank bist ist es besser. Weil du nicht weißt wann sie die E-mails checken. Am Apperat ist immer jemand. Gruß, Soeber

Email geht auch. Aber die Krank Meldung musst du per Post schicken.

wie kann es sein dass du niedergemacht wirst für deine Krankheit?  Geht garnicht!

Das ist immer eine leidige Sache. Aber per email ist das unsicher, auch mit Lesebestätigung. Per Telefon weißt du das das erledigt ist.

Gehe auf unpassende und überflüssige Kommentare nicht ein. Ich weiß es gibt so "Idioten". Sag, Du bist noch mal krankgeschrieben bis xy. Wenn etwas drauf kommt, brauchst du dich nicht rechtfertigen und musst auch nichts weiter dazu sagen. Sag einfach gar nichts darauf und verabschiede dich.

Da es keine Garantie gibt,dass die weitere Krankschreibung rechtzeitig zur Kenntnis genommen wird ist das ein sehr unsicher Weg.Außerdem muß ja auch die Krankschreibung beim Arbeitgeber abgegeben werden.