Krankmelden auf Mailbox?

5 Antworten

Kannst du machen, solltest aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen um sicher zu gehen, dass deine Nachricht auch angekommen ist. Warum rufst du nicht an, sobald die Dienstzeit beginnt? Kannst natürlich jetzt schon auf den AB sprechen, dass du krank bist, jetzt zum Arzt gehst und später noch mal anrufst um zu sagen, wie lange du krankgeschrieben bist.

Wenn Du auf anderem Wege niemanden informieren kannst, ist das in Ordnung.

Solltest Du dann zum Arzt gehen und eine AU-Bescheinigung bekommen, ruf gleich beim AG an und teil ihm mit, wie lange Du voraussichtlich fehlen wirst.

Ja, dann ist Dein Arbeitgeber informiert, danach aber noch versuchen jemanden zu erreichen

würde ich sein lassen auf der Mailbox, weißt nicht, ob sie abgehört wird!

Mailbox, Email und besser später nochmal anrufen.