Krank in der Probezeit, Kündigung?

5 Antworten

Krank ist krank, da sollte man zuhause bleiben wenn es gar nicht anders mehr geht. Zudem besteht auch die Gefahr, alle anderen anzustecken und wenn die halbe Belegschaft fehlt ist das definitiv nicht besser.

Solange du nicht dauernd "krank" bist oder sonst irgendwie negativ auffällst, musst du dir normalerweise keine Sorgen machen

Wenn du sonst deienr Aufgabe gewachsen bist und in deiner Ausbildungsstelle gute Arbeit leistest, warum sollte der Arbeitgeber dir eine Krankheit übelnehmen? gerade, wenn man mit Menschen arbeitet, kann man sich immer mal eine Erkältung einfangen.

In der Probezeit kann jederzeit ohne Grund gekündigt werden, auch bei Krankheit oder weil grün deine Lieblingsfarbe ist.

Das wird ein sozialer Arbeitgeber nicht machen, wenn du nicht alle paar Tage "krank" bist oder sonst extrem unzuverlässig. Und wenn du sonst einen guten Eindruck machst, kannst du ja mehr positives als negatives im Betrieb bewirken und der Chef sieht das.

Sei auf keinen Fall deswegen bei der Arbeit angespannter als sonst, das macht Stress, Hektik und daraus resultieren Fehler und Unzufriedenheit.

Wenn der Arbeitgeber aber kündigt, kannst du leider gar nichts dagegen tun.

Kleiner Zusatz: Ohne Grund stimmt aber das ganze noch Fristlos.

In der Probezeit könnte das möglich sein, ja leider... vllt einfach mal zeigen, wie krank du bist. ZB mit einem Anruf...

Meine Arbeitskollegen haben heute zu mir gesagt, dass ich richtig krank aussehe und ich hab auch keine Stimme mehr. Und eine meiner Kolleginnen meinte dann, dass wenn ich krank bin, dass ich krank bin. Also meine Kollegen haben gesehen, dass ich Krank bin. Vielleicht zur Ergänzung, ich bin bei der Caritas angestellt.

Na siehst..zeigen doch alle Verständnis. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen :)

Je nach Einstellung des AG durchaus möglich...

Bin bei der Caritas angestellt. Meine Kollegen haben heute gesehen dass ich Krank bin und gemeint, ich soll nach Hause gehen. Ich bin mir trotzdem sehr unsicher ob ich einfach trotzdem zum Arbeiten gehen soll.