Fußballspielen trotz Krankschreibung?

12 Antworten

Nein! Krankgeschrieben ist krankgeschrieben. Dem Arbeitgeber kaum vermittelbar, dass Du nicht am Arbeitsplatz erscheinen, aber den schnellen Stürmer auf dem Platz geben kannst.....

Das würde ich nicht machen. schon deswegen nicht, weil es  falsch ist, dem körper nach einer grippe keine erholung zu geben. du tust dir damit bestimmt nichts gutes, sondern das Gegenteil. du darfst auch nicht die gesundung bei krankschreibung mutwillig gefährden, und genau das wäre bei training der fall.

du darfst alles tun, was deiner heilung nicht im wege steht. wenn die gefahr besteht, dass es dir vom fußbal wieder schlechter gehen könnte, also eigentlich nicht. kommt hier auch darauf an welche krankheit.

crazycatwoman  24.10.2017, 07:14

der schnupfen (!) wird wohl nicht wirklich besser werden, wenn der fragesteller bei diesem  wetter fußball spielen geht

mdan87  24.10.2017, 08:30
@crazycatwoman

was meine allgemein verfasste antwort also nicht weniger wahr macht

Darfst du, nur solltest du dich vorher nochmal mit deinem Arzt kurzschließen.

Leistungssport ist eine extreme Belastung für einen sich regenierenden Körper. Ohne ärztliche Rücksprache wieder mit dem Sport anzufangen ist unprofessionell.

Wenn du Sport machen kannst, kannst du auch wieder arbeiten.

Das würde ich nicht machen. Denn das könnte eine Kündigung nachsich ziehen.

Wie willst du das deinem AG erklären: zuschwach um zur Arbeit zu kommen, aber auf dem Fußballplatz der schnellste im Angriff zu sein?